Die Banner GmbH mit Sitz in Österreich ist mit seinen Business Units „Automotive“ und „Energy Solutions“ ein international führender Anbieter von Batterielösungen. In einem Marktumfeld mit hoher Wettbewerbsintensität stand die Vertriebseinheit „Energy Solutions“ in Deutschland vor der Herausforderung, an den Erfolg in Österreich und der Schweiz anzuknüpfen.
W&P wurde beauftragt, gemeinsam mit Banner eine strategische Fokussierung des länderspezifischen Vertriebs zu definieren und bei der Konkretisierung sowie Umsetzung operativer Maßnahmenpakete zu unterstützen. Für die Umsetzung wurde der bewährte W&P-Co-Creation-Ansatz gewählt, in dem ein definiertes Banner-Kernteam und das W&P-Team eng zusammenarbeiteten: „Durch die strukturierte Projektbearbeitung von W&P, bei der alle Beteiligten aktiv eingebunden wurden, konnte eine klare Fokussierung der Marktbearbeitung erreicht werden. Die entwickelte Strategie ist das zentrale Element für die künftige effiziente Zielerreichung in Deutschland “, so Mag. Werner Töpfl CEO/Geschäftsführer von Banner GmbH.
So wurden Anwendungsfelder mit hoher strategischer Passung zur Konzentrierung der Marktbearbeitung und Steigerung der Vertriebseffizienz identifiziert, ein übergeordneter Umsetzungsfahrplan für die langfristige Zielerreichung entwickelt, konkrete Handlungsfelder zur operativen Umsetzung der Vertriebsstrategie definiert und das Commitment aller Beteiligten durch kollaborative Strategieentwicklung gesichert.
Wie das Team um Ferdinand Fiedler, Senior Manager Industriegüter, konkret vorging?
Im aktuellen Best Case lesen.
W&P wurde beauftragt, gemeinsam mit Banner eine strategische Fokussierung des länderspezifischen Vertriebs zu definieren und bei der Konkretisierung sowie Umsetzung operativer Maßnahmenpakete zu unterstützen. Für die Umsetzung wurde der bewährte W&P-Co-Creation-Ansatz gewählt, in dem ein definiertes Banner-Kernteam und das W&P-Team eng zusammenarbeiteten: „Durch die strukturierte Projektbearbeitung von W&P, bei der alle Beteiligten aktiv eingebunden wurden, konnte eine klare Fokussierung der Marktbearbeitung erreicht werden. Die entwickelte Strategie ist das zentrale Element für die künftige effiziente Zielerreichung in Deutschland “, so Mag. Werner Töpfl CEO/Geschäftsführer von Banner GmbH.
So wurden Anwendungsfelder mit hoher strategischer Passung zur Konzentrierung der Marktbearbeitung und Steigerung der Vertriebseffizienz identifiziert, ein übergeordneter Umsetzungsfahrplan für die langfristige Zielerreichung entwickelt, konkrete Handlungsfelder zur operativen Umsetzung der Vertriebsstrategie definiert und das Commitment aller Beteiligten durch kollaborative Strategieentwicklung gesichert.
Wie das Team um Ferdinand Fiedler, Senior Manager Industriegüter, konkret vorging?
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